Brettspielprojekt

Während ein großer Teil der 5c sich auf der Skifahrt vergnügte, wurde es für die Daheimgebliebenen in Deutsch, Kunst und WAT kreativ. Zunächst wurden bekannte Brettspiele gespielt und analysiert. Alleine oder in Partnerarbeit entwickelt die Schüler auf der Basis von Monopoly, Activity, und Mensch ärgere dich nicht neue Varianten der Spiele. Dazu entwarfen sie am Computer Ereigniskarten und die Spielanleitung, schnitten in WAT aus Holz die Spielbretter zu und bemalten diese in Kunst mit Acrylfarben. Aus Fimo entstanden Spielfiguren und Würfel. So entstand ein Minecraft Monopoly, ein Soccer Monopoly, ein Ästetic Monopoly, sowie eine schwere Variante des normalen Monopoly und eine veränderte Activity Variante. Auch die Schüler in Quarantäne entwickelten ein Spiel daheim. Hier entstand beispielweise Wahrheit oder Pflicht Extrem. Am Montag werden sie ihren Mitschülern die Spiele präsentieren und mit ihnen ausprobieren.

Tanja GruberBrettspielprojekt