Jedes Kind ist ein Künstler

„Jedes Kind ist ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“ Das hat Pablo Picasso gesagt und wir können die Wahrheit dieser Aussage in jeder Kunststunde gerade bei unseren Jüngsten sehen. Ohne Furcht, etwas falsch oder nicht schön genug zu machen und voller Gefühl und Begeisterung für ihr Tun, zeichnen, malen und basteln unsere Kinder einfach drauf los. Die Ergebnisse begeistern jedes Mal aufs Neue.

Die Rabenklasse hat in der vergangenen Woche den Künstler Pablo Picasso kennengelernt. Er hat immer alles so gemacht, wonach er sich gefühlt hat und nicht so gemalt, wie andere das erwartet haben. Wie ein durcheinander geratenes Puzzle sähen seine kubistischen Bilder aus, stellten die Kinder fest. Dass sie das auch selber können, durften unsere kleinen Künstler gleich ausprobieren und, wie bei Picasso, sind viele lustige, kreative und einzigartige Bilder sind entstanden.

Tanja GruberJedes Kind ist ein Künstler