Unser Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Niederheide unterstützt die Kinder der Grundschule Niederheide ideell und materiell. Er tritt als Mittler zwischen Geldgeber*innen und der Schule auf, weil öffentliche Schulen selbst keine Gelder einnehmen dürfen.

• Förderung des schulischen Lebens
  • Unterstützung von Schulvorhaben
  • Bereitstellung finanzieller Mittel für besondere schulische Ausstattungen und Ereignisse

Unsere Projekte

Fast jeder in Hohen Neuendorf kennt unseren Fahrradmarkt im Frühjahr und den Spielzeugmarkt in der Vorweihnachtszeit.

Wir organisieren und unterstützen darüber hinaus viele kleinere Aktivitäten wie beispielsweise den jährlichen Überraschungstag für die Kinder der Schule, die besonders zu einem guten Miteinander beigetragen haben.

Wir unterstützen die Verbundenheit der Schülerinnen und Schüler über die Schulzeit hinaus mit der Wabenaktion im Foyer der Schule, bei der sich alle abgehenden 6. Klassen in Form von selbst gestalteten Waben verewigen.

Wir finanzieren kleinere und größere Projekte, wie zum Beispiel das Gerätehaus der Bienen- AG oder zuletzt ein Podest zum Chillen.

Werden Sie Vereinsmitglied. Aufnahmeantrag

Unterstützen Sie unsere Projekte durch aktive Beteiligung. Es werden immer viele Hände benötigt.

Kommen Sie zum Stammtisch und planen mit.

Unterstützen Sie die Schule durch eine Spende. Weitere Informationen.

E-Mail: info@fv-grundschule-niederheide.de
Internet: www.fv-grundschule-niederheide.de