Skireise 2022

Nach einem Jahr Pause durfte sich endlich wieder eine Delegation aus der Niederheide auf den Weg nach Südtirol auf den Weg machen. Und es sollte die größte Gruppe sein, die jemals von unserer Schule in die Berge gefahren ist. 41 Schülerinnen und Schüler konnten bei fachkundigen Betreuern das Gleiten auf Ski sehr erfolgreich erlernen oder ihr Können verbessern. In insgesamt 5 Gruppen wurde das Skigebiet mit modernen Übungen erkundet und befahren.

Aber auch neben den Erlebnissen auf der Piste gab es einen sehr vollen Zeitplan. Kickerturnier, Spieleabend, Tischtennisturnier, Fackelabfahrt, Skirennen oder das legendäre „Jochgrimmer-Reit-Yeti-Rennen“ standen auf dem Tagesplan.

Es war eine tolle Zeit mit super Kindern in den Bergen. Und das kleine, fiese Mitbringsel von einigen Teilnehmern vergessen wir ganz schnell!

krumreySkireise 2022