the clown who lost his circus

Am heutigen Mittwoch hatten wir Besuch vom englischsprachigen „Platypus Englisch Theater“, der unseren dritten und vierten Klassen ein überaus lustiges, interaktives und lehrreiches Stück vom Clown präsentierte, der seinen Zirkus verloren hatte.

Da er ohne seinen Zirkus angereist war, mussten unsere Schülerinnen und Schüler einspringen und beispielsweise als Gewichtheber*innen, Balance-Künstler*innen und Artist*innen aushelfen. Und so kam es, dass viele Kinder der Klassen 3 und 4 teils erwartet, teils unerwartet auf der Bühne in unserer Aula landeten und vom Clown in englischer Sprache angeleitet wurden, um auszuhelfen.

Was haben wir alle gemeinsam gelacht. So viel Spaß kann Englischunterricht machen!

Tanja Gruberthe clown who lost his circus