Informationen der Schulleitung (08.06.2022)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie freuen sich ebenso sehr über den spürbaren Sommer wie Ihre Kinder.

Ich wende mich heute mit drei kurzen Informationen an Sie:

1) Die neue Homepage ist (endlich) online

Man könnte es übertiteln mit „Was lange währt, wird endlich gut“.

Denn ich darf Ihnen die überaus fröhliche Mitteilung machen, dass unsere neue Homepage nun endlich online ist und wir auf dieser wichtigen Ebene der Öffentlichkeitsarbeit nun wieder besser arbeiten können. Die Mitteilungen der Schulleitung, die Sie bis dato per Mail über Ihre gewählten Elternvertreterinnen und Elternvertreter erhalten haben, werden Sie zukünftig auch unter der Rubrik „Elterninformationen“ finden und nachlesen können.

Weiterhin sehr empfehlenswert ist das „Schultagebuch“, da es einen bunten Einblick in den spannenden Schulalltag unserer Schule gibt.

Falls Sie Zeit und Lust haben, schauen Sie doch einfach mal vorbei:

Neue Homepage

Über konstruktive Rückmeldungen freuen wir uns!

2) Theaterstück „die Zeitdiebe“ am 22.6. & 23.6.2022

Die Vorbereitungen für das Theaterstück „die Zeitdiebe“ liefen bereits im Sommer 2019, als die Pandemie allen Proben des (damaligen) Neigungskurses Theater ein jähes Ende bereitete.

Nun, im Frühsommer 2022 kommt es tatsächlich im Rahmen des Schuljubiläums „11 Jahre Grundschule Niederheide“ zur Aufführung des Stückes am 22.6.22 (Mittwoch) und 23.6.22 (Donnerstag)  und zwar in einer an unserer Schule nie gesehenen Zusammenarbeit aus Schüler*innen der aktuellen 4.-6. Klassen mit ehemaligen Theaterspielenden unserer Schule, die jetzt die 7. und 8. Klassen weiterführender Schulen besuchen.

Seit Wochen probt das Ensemble unter der Leitung von Silja Schacher an den Wochenenden für diesen Höhepunkt im „Feierjahr“ unserer Schule.

Wir freuen uns sehr auf die beiden Abende und sind sehr gespannt. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, diesem Ereignis beizuwohnen.

Wer auch dabei sein möchte, sichert sich Karten (2€ Sitzplätze / 1€ Stehplatz auf der Empore) im Vorverkauf (MO, MI, FR, erste große Pause auf dem Schulhof oder im Sekretariat).

3) Essenskommission

Seit nunmehr einem halben Jahr haben wir einen neuen Essensanbieter und freuen uns in einer Essenskommission aus Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern  am 21.6.2022 (14 Uhr) unsere Eindrücke auszutauschen und mit dem Caterer konstruktiv über mögliche Optimierungen sprechen zu können. Sollten Sie Zeit und Lust haben, freuen wir uns sehr über Beteiligungen aus den Reihen der Eltern. Bitte melden Sie sich bei Interesse an einer Teilnahme bei Frau Gruber: tanja.gruber@lk.brandenburg.de

Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche!

Axel Fischer

Tanja GruberInformationen der Schulleitung (08.06.2022)