Kuchenbasar für die Ukraine

Am 04. März führte die Klasse 5a, beeindruckt durch den Krieg Russlands gegen die Ukraine, spontan einen Kuchenbasar in der Schule durch. Dabei übernahmen die Schüler die Planung, Werbung, den Einkauf, das Backen und den Verkauf komplett selbstständig.

Der Verkauf der selbstgebackenen Kuchen und Muffins in der ersten Hofpause verlief sehr erfolgreich und alles war innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Da sehr viele Schüler nicht nur Kuchen kauften, sondern auch gleichzeitig noch Geld spendeten, beliefen sich die Einnahmen am Ende auf unglaubliche

556,64€,

welche komplett an die Ukraine-Hilfe gespendet wurde.

Vielen Dank an die tollen Adler und alle Schülerinnen und Schüler der Niederheide. In diesen schwierigen Zeiten habt ihr ein tolles Ausrufezeichen gegen den Krieg und die Gewalt gesetzt und gezeigt, dass ihr es besser könnt als die Machthaber in Moskau.

krumreyKuchenbasar für die Ukraine