Abschlussfahrt 2023 – San Pepelone

Zum Ende des Schuljahres 2022 / 23 fuhren wieder unsere Abschlussklassen traditionell in das Ferien- und Surfcamp „San Pepelone“ am Salzhaff an der Ostsee. Für eine Woche nutzen wir die vielseitige Infrastruktur vor Ort und konnten den Flair der Anlage genießen. Ob Tischtennis, verschiedene Ballsportarten im Sand, spazieren gehen und Kleckerburgen bauen, Stand-Up paddeln, klettern am Kletterfelsen bis in 10 m Höhe, das leckere Essen am Buffet oder Sonnenuntergänge am Strand: Hier wurde die Zeit genossen!

Das große Highlight war aber sicherlich die tägliche Einheit Windsurfen im stehtiefen Wasser. Von den ersten Gleichgewichtsübungen wurde schnell zum Aufholen des Segels und zu den ersten Fahrversuchen übergegangen. Und am Ende der Woche gelang es allen, ihr Board sicher zu steuern und das Gefühl des Gleiten über das Wasser zu genießen.

Am letzten Abend wurde uns dann noch eine beeindruckende Feuershow am Strand geboten, welche mit viel Applaus und „Ahhhs“ und „Ohhhs“ begleitet wurde. Nach einer Woche mussten wir dann leider wieder die Anlage in Richtung Niederheide verlassen… im Gepäck aber unglaublich viele Erinnerungen an eine tolle Zeit!

krumreyAbschlussfahrt 2023 – San Pepelone