Informationen der Schulleitung (30.06.2022)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler,

nach intensivem Studium diverser Wetterprognosen, habe ich heute entschieden, dass das Sommerfest leider nicht auf dem Hof stattfinden kann, sondern IN der Schule stattfindet.

Was heißt das?

1) Der Klassenraum als Ort des Angebot

Alle Attraktionen und Angebote der einzelnen Klassen finden in den jeweiligen Klassenräumen und im Hort statt. Ferner finden sich auch dort Rückblicke auf Höhepunkte unserer Geschichte und Zukunftsvisionen unserer Schülerinnen und Schüler der Schule von morgen.

Eine Übersicht über die Angebote der Klassen hängt aus.

2) Bühnenprogramm in der Mensa

Das gesamte Bühnenprogramm findet auf der Bühne der Mensa statt. Die Mensa ist aus Platzgründen nicht bestuhlt, ferner gehen die einzelnen Showblöcke meist nur 15-20 min. Schauen Sie hier unbedingt vorbei. Eine Übersicht über das Bühnenprogramm hängt aus.

Die Eröffnung des Festes findet um 15 Uhr in der Mensa mit einem kurzen und bunten ersten Programmpunkt statt.

3) Getränke, Kuchen und Grill

Die Getränke- und Kuchenstände befinden sich zum einen im Lichthof vor dem Kunst- und WAT-Raum und zum anderen am hinteren Eingangsbereich der Sporthalle (Eingang Fußballfelder). Direkt davor –im Freien, aber überdacht- wird der Grillstand und der Eiswagen aufgebaut sein.

4) Höhepunkte aus der Geschichte unserer Grundschule und Zukunftsvisionen

Eine Zeitleiste mit Höhepunkten unserer Schulgeschichte von 2011 bis heute der Klasse 6c finden Sie an den Wänden der Schulstraße zwischen Mensa und Kunstbereich. Weitere Ergebnisse finden sich in den Klassenräumen.

Bitte bedenken Sie, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler nach der vierten Stunde endet. Die Hauskinder essen dann zuerst warm, alle Hortkinder dann im Anschluss unter der Regie des Hortes.

Ich danke Ihnen für Ihre Flexibilität und freue mich (auch im Inneren) auf ein buntes und fröhliches Fest!

Axel Fischer

Tanja GruberInformationen der Schulleitung (30.06.2022)