Informationen der Schulleitung (29.06.2022)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahr neigt sich dem Ende. Bereits in einer Woche beginnen mit der Zeugnisvergabe die Sommerferien 2022.

Zuvor feiern wir am Freitag, den 01.07.2022 noch unser großes Sommerfest „11 Jahre Grundschule Niederheide“, auf das wir uns alle schon sehr freuen und auf das sich alle Klassen seit Montag akribisch und engagiert vorbereiten. Es wird viel zu sehen und zu staunen geben!

Drei kurze Informationen habe ich hierzu für Sie:

1) Schlechtwettervariante

Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage müssen wir das Fest gegebenfalls vom Schulhof in das Schulgebäude verlegen.

Die Attraktionen und Stände der Klassen befänden sich dann in den jeweiligen Klassenräumen, die Hüpfburg in der Sporthalle, die Bühne mit dem Bühnenprogramm in der Mensa und die Versorgungsstände „Kuchen / Getränke“ im Lichthof vor dem Kunst- und WAT-Raum sowie dem hinteren Eingangsbereich der Sporthalle (Sportplatzseite)

Eine endgültige Entscheidung über die Verlegung  möchten wir jedoch erst am Freitag früh treffen!

2) Freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht!

Leider fehlen uns noch dringend freiwillige Helferinnen und Helfer für die Ausgabe von Getränken und Kuchen.

Da an diesen zentralen Ständen ein ständiger „Personal“wechsel die Abläufe eher erschwert als erleichtert, ist es wichtig, dass sich hier Freiwillige melden, die sich auch über einen längeren Zeitraum einbringen können und möchten (90-180 Minuten). Wer helfen möchte, meldet sich bitte unter Angabe seines Namens und seiner zeitlichen Kapazitäten per Mail bei Frau Bollgehn (anne-katrin.bollgehn@lk.brandenburg.de).

3) Abgabe der Getränke- und Kuchenspenden

Über die Elternvertretungen der einzelnen Klasse wurde organisiert bzw. koordiniert, welche Eltern Getränke besorgen und / oder Kuchen spenden.

Herzlichen Dank an jede Spenderin und jeden Spender!

Bitte geben Sie die Getränkespenden am 30.06.2022 (Donnerstag) entweder

zwischen 7-8 Uhr oder

zwischen 13-15 Uhr im Schulsozialarbeiterraum (roter Gang, EG, erster Raum) ab. Sie können das Gebäude über den Horteingang betreten.

Bitte geben Sie die Kuchenspenden am Tag des Festes (01.07.2022) entweder

zwischen 7-9 Uhr oder

zwischen 12-13 Uhr im Kunstraum der Schule (Seiten-Eingang A, EG) ab. Sie können das Gebäude über den Horteingang betreten.

Ich bedanke mich bereits heute über jede Art von Hilfe und Unterstützung bei Ihnen und freue mich mit Ihnen und Ihren Kindern das Jubiläumsfest feiern zu können! Seien Sie herzlich willkommen!

Axel Fischer

Tanja GruberInformationen der Schulleitung (29.06.2022)