Die 11 – ein Jubiläum!

Am vergangenen Freitag durften wir mit einjähriger Verspätung das Schuljubiläum unserer Grundschule mit einem großen Sommerfest feiern.

Da uns die Pandemie zum „zehnjährigen“ einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, machten wir aus der Not eine Tugend und feierten am 01.07.2022 einfach das elfjährige Jubiläum unserer Grundschule. Aus der Not geboren war auch die Durchführung im Schulgebäude, denn der Regen hatte das ursprünglich geplante Hoffest verhindert. Dies tat der guten und fröhlichen Stimmung aber keinen Abbruch.

Zahlreiche Ehrengäste haben uns die Ehre erwiesen. Unter anderem durften wir uns über den Besuch unserer ersten Schulleiterin Frau Petrausch, zahlreichen Vertreter*innen aus der Stadtverwaltung,  der Kooperationspartner wie Kitas, Sportvereinen und  weiterführenden Schulen sowie über einen Besuch der Architekten unseres Schulgebäudes freuen.

Das Fest stand unter dem Motto „gestern, heute und morgen“ und so konnte sich alle Besucher*innen über Highlights unserer Schulgeschichte freuen (Zeitstrahl auf der Schulstraße, Interview mit Frau Petrausch), das JETZT in Form von Angeboten der Klassen und Darbietungen auf der Bühne bewundern und über das MORGEN in Form von Exponaten (Unsere Schule der Zukunft) unserer Schüler*innen staunen. Ferner wurde das Wahlergebnis des Schüler*innenhaushalt verkündet.

Gefeiert, getanzt und lecker gespeist wurde auch – kurz: es war ein buntes, fröhliches und vielfältiges Fest.

Wir sind sehr dankbar, dass wir feiern konnten und freuen uns sehr über das sehr positive  Feedback!

Wir bedanken uns bei allen Unterstützenden, allen helfenden Händen, allen Spender*innen, dem Hort sowie dem Förderverein unserer Schule! DANKE!

Tanja GruberDie 11 – ein Jubiläum!