Klassenfahrt der Adler nach Bad Honnef

Zum Beginn des Schuljahres 2022 / 23 fuhren die Adler sehr spontan auf eine Kurzklassenfahrt nach Nordrhein-Westfalen. Um die neuen Schüler schnell in die Klassengemeinschaft zu integrieren, wurde ein anspruchsvolles Programm aus Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Natur und Abenteuer durch die Klassenlehrer zusammengestellt.

Das Ziel war die Jugendherberge in Bad Honnef am Rhein. Mit einem ICE wurde die weite Strecke schnell überbrückt und beim Umsteigen in Köln schon mit dem weltberühmten Kölner Dom das erste Highlight besichtigt. Am ersten Abend folgte dann gleich noch eine Wanderung durch das Siebengebirge mit einer tollen Aussicht auf die Rhön.

Am zweiten Tag besuchten wir dann das Haus der Deutschen Geschichte in Bonn und tauchten in dieser beeindruckenden Ausstellung in die jüngere Vergangenheit ein. Auch der Haribo-Store und die Innenstadt von Bonn wurden besichtigt, ehe dann der Tag mit einer kleinen Kletterpartie auf den Drachenfels erfolgreich abgeschlossen wurde.

Der Freitag war dann sicherlich das Highlight der Fahrt mit einem Besuch im Phantasialand. Dort tauchten wir in die wundervollen Themenbereiche ein und unternahmen eine kleine Weltreise von Afrika über China und Mexiko bis in die Fantasiewelten von Klugheim und Rookburgh. Natürlich wurden auch alle Achterbahnen und Fahrgeschäfte sowie die tollen Shows den Tag über besucht.

Was für eine tolle Klassenfahrt mit tollen Kindern und vielen bleibenden Erlebnissen!

krumreyKlassenfahrt der Adler nach Bad Honnef