Die hundert ersten Tage

Heute war der 100. Schultag dieses Schuljahres. Gerade für die jüngeren Kinder ist dieser Tag ein Meilenstein: 100 Tage Schulkind, 100 Tage klüger, 100 Tage weiter. Und deshalb wurde dieser besondere Tag heute rund gefeiert. Im Mittelpunkt stand immer die Zahl „einhundert“.

Klassenübergreifend entstand das Foto der „100!“, wobei jede Flexklasse ein Zeichen stellte. Zusätzlich wurden an jede Klasse 25 Kärtchen ausgegeben, die von den Kindern gestaltet und zu einem „100-Mosaik“ zusammengesetzt wurden.

Bei den Igeln und Raben gab es zusätzlich noch „100 Dinge“ zu tun – 100 Würfel zu Zehnern und Hundertern bündeln, Kronen und Medaillen basteln, 100 Wörter schreiben, je 100 Fingerabdrücke und Buchstaben stempeln, mit 100 Bausteinen bauen und 100 Wassertropfen zählen…

Tanja GruberDie hundert ersten Tage