Crosslauf Mildenberg

Endlich, nach zwei Jahren Pause, durften wir wieder beim Sparkassencup im Ziegeleipark Mildenberg mit den schnellsten LäuferInnen unserer Schule an den Start gehen. Leider fielen drei Kinder krankheitsbedingt aus, sodass wir nur mit 12 schnellen Niederheider „Bienen“ bei kalten Temperaturen und starkem Gegenwind antreten konnten.
Die Nervosität vor und die Erleichterung nach dem Lauf war allen anzumerken, galt es doch gegen ein starkes Läuferfeld auf 1000m bzw. bei den Älteren auf 1700m sein Bestes zu geben. Nachdem Johanna für eine optimale Teamerwärmung gesorgt hatte, zeigten alle mit tollem kämpferischem Einsatz, dass sie zu Recht auserwählt wurden, unsere Schule zu vertreten.
Angefeuert von den anderen „Bienen“ holten alle beim Schlussspurt noch die letzten Reserven aus sich heraus und erzielten gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld. Für eine große Überraschung sorgte Letizia, die bei den Kleinsten auf den Silberrang lief und mit einer Medaille nach Hause fahren durfte.
Ein herzliches Dankeschön geht an Letizia, Marie, Madeleine, Lina, Heidi, Oskar, Lino, Fiete, Maxi, Lennart, Tobi und Johanna für euer sportliches Engagement und für euren Beitrag zu einem gelungenen Tag in Mildenberg!
Beim nächsten Laufevent das ansteht, dem Mini-Marathon im September, hoffe ich, dass ihr alle dabei seid und noch viele andere „Bienen“ zum Laufen motiviert.
S. Schacher
krumreyCrosslauf Mildenberg