Basketball - Kreis- und Regionalfinale

Am 12.03.2015 fand in der Sporthalle in Hohen Neuendorf das Regionalfinale im Basketball statt. Für unsere Schule die erste Teilnahme an einem Basketballausscheid. Die Mannschaft (Max-Paul, Vivien, Kaan, Luisa, Tom, Edgar, Leon, Sebastian, Joshua) hatten zwar das erste Spiel (Lehnitz) knapp verloren, konnten aber mit toller Willensstärke und Zusammenspiel dann eine grandiose Siegesserie starten. Im Finale trafen sie wieder auf Lehnitz und haben die Revanche angenommen. Ein knappes Spiel, aber zum Schluss doch eindeutig gewonnen.

Kaan wurde bester Spieler des Turniers, Luisa und Vivien haben gezeigt, dass sie locker mit den Jungs mithalten können. Joshua hatte viel Wurf-Pech und wurde im Finale durch zwei Treffer doch noch belohnt. Wir haben das Regionalfinale gewonnen. Die gesamte Schule kann auf alle sehr stolz sein. Leider hat Herr Binting durch die spannenden Spiele und des vorkommenden Wurf-Pechs nun auch seine letzten Haare verloren und auch seine Stimme muss er nun erst einmal wieder finden. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" für die gute Leistung der Mannschaft und gute Besserung Herr Binting.